Unfall mit dem Mietfahrzeug
Bevor es mit der Wohnmobil-Reise los geht, sollten Sie sich über das Vorgehen bei einem Unfall oder größeren Schaden informieren. Wenn Sie nach dem Vorfall unter Schock stehen, ist es hilfreich folgende Punkte schon einmal gelesen zu haben. Es schadet zudem nicht, wenn auch Ihre Mitreisenden darüber informiert sind, was zu tun wäre.
Die Notfall- und Dokumentenmappe, als Teil Ihres Versicherungsschutzes von Knaus und Weinsberg Modellen, enthält einen Unfall-Leitfaden und alle wichtigen Versicherungsdaten.
Mitreisende versorgen
Überprüfen Sie sofort, ob alle Mitreisenden bei Gesundheit und unverletzt sind. Rufen Sie gegebenenfalls den Rettungsdienst und versorgen Sie danach mögliche Verletzungen und Wunden. Sollte es wegen Rauchbildung von Nöten sein, so verlassen Sie das Fahrzeug.
Unfallstelle absichern
Sichern Sie die Unfallstelle mit dem Warndreieck ab und schalten Sie die Warnblinkanlage des Fahrzeugs ein. Mit dem Versicherungsschutz für Knaus und Weinsberg Fahrzeuge erhalten Sie 24 Stunden und europaweit Pannenhilfe.
Polizei rufen
Wenn es einen Unfallgegner gibt, so rufen Sie die Polizei und lassen Sie einen Bericht erstellen. Das Unfallprotokoll befindet sich im Fahrzeug. Füllen Sie dieses zusammen mit dem Unfallgegner und der Polizei aus. Handelt es sich um einen kleinen Schaden ohne Unfallgegner, müssen Sie eventuell zu der nächsten Polizeistation fahren.
In jedem Fall ist der Unfallbericht für den Versicherungsschutz des Mietwagens wichtig.
Informieren Sie ELK ReiseMobile
Benachrichtigen Sie uns umgehend telefonisch und erzählen Sie uns, was genau passiert und ob es Schäden am gemieteten Fahrzeug gibt. Wir besprechen dann das die erforderlichen nächsten Schritte. Bei der Rückgabe wird eine Schadensbericht erstellt und unterschrieben.
Außerdem gut zu wissen:
>>> Unser Versicherungsschutz für alle Knaus und Weinsberg Fahrzeuge!