Ich bin dann mal kurz auf dem Ortler

Ich bin dann mal kurz auf dem Ortler – Ein Reisebericht

Ein Wocheendausflug mit unserem ELK ReiseMobil von Niederbayern ins Vinschgau. Unser Ziel war die Besteigung des höchsten Berges in Südtirol, dem Ortler mit 3905 m. Von Buch am Erlbach erreicht man innerhalb von 4,5 Stunden das schöne Bergdorf Sulden auf ca. 1900 m Höhe. Wir fahren über die A92 nach München und weiter über Garmisch-Partenkirchen, den Fernpass ins Inntal. Wir übernachten am Freitagabend in unserem Wohnmobil in der Nähe von Landeck. Landeck biete mit den Campinplätzen Sport Camp Tirol und Camping Riffler zwei schöne Übernachtungsmöglichkeiten.

Wir lassen es uns am nächsten Morgen bei einem selbstgemachten Frühstück gut gehen und fahren dann weiter über den Reschenpass in das Suldental. Von hier beginnt der Aufstieg über die Tabarettahütte weiter auf die Payerhütte, mit 3029 m einer der höchstgelegenen Berghütten Südtirols. Der Aufstieg auf den Ortler beginnt um 5h30 mit unserem Bergführer Roland, Stirnlampen und Steigeisen. Nach anstrengenden 3 Stunde stehen wir um 9h30 auf dem Gipfel. Der Abstieg erfolgt am gleichen Tag bis nach Sulden und kostet uns die letzten Kräfte. Wir freuen uns über unser ReiseMobil, genießen erst mal die Ruhe und packen unsere Sachen wieder in das geräumige Fahrzeug. Wir setzen unsere Reise über Brixen, den Brenner an den Achensee fort. Die 150 PS unseres KNAUS BoxStar bringen uns lässig jede Passstraße hinauf und auch wieder sicher nach Hause.

Was für ein Wochenende! Herzliche Grüße von Michael und Jürgen.

 

Lust auf einen Urlaub im Reisemobil? Hier gehts weiter:

zur Mietflotte

zur Mietanfrage