Unsere Reise durch Skandinavien

Unsere Reise durch Skandinavien

Wir sind ein Senioren-Ehepaar um die 70 und absolute Camping-Neulinge.

Wir wollen es trotzdem wagen!

Die Firma ELK Reisemobile bietet uns ein verlängertes Probe-Camping-Wochenende auf einem Campingplatz im bayrischen Wald, gut betreut durch einen begeisterten Camping-Fan, an. Wir staunen, was es alles zu beachten gibt. Bald finden wir uns mit allen ungewohnten Handgriffen und Regeln zurecht.

Ende August beginnen wir unsere 4-wöchige Skandinavien-Reise mit dem Wohnmobil „Weinsberg Pepper“. Gut ausgerüstet, sogar für einen Wintereinbruch. Unsere erste Station ist Sassnitz auf der Insel Rügen. Weiter geht es mit der Fähre nach Trelleborg in Schweden. Unsere Reise führt uns nach Malmö, Stockholm, die E4 an der östlichen Küste Schwedens entlang und weiter durch Finnland nach Ronvaniemi über den Polarzirkel hinauf bis nach Tana im Nordosten Norwegens. Weiter geht die Fahrt Richtung Nordkap und dann auf der E6 nach Westen über Alta bis zu den Lofoten. Nach traumhaften Landschaften und unvergesslichen Eindrücken führt uns die Reise entlang der norwegischen Küste bis Trondheim. Unsere Fahrt geht nun ins Landesinnere nach Lillehammer zu den olympischen Austragungsorten.

Unsere Rückreise führt uns nach Oslo und Richtung Schweden. Unser nächstes Ziel ist Göteborg, Malmö und wieder die Fähre Trelleborg – Sassnitz auf Rügen. Noch ein Abstecher nach Berlin und schon bald sind wir wieder in heimatlichen Gefilden.

Für uns war diese Reise ein wunderschönes Abenteuer. 8.800 km problemloses Reisen. Das Wohnmobil „Weinsberg Pepper“ hat uns als ideales Reisefahrzeug überzeugt. Platz genug für 2 Personen, bequeme Sitze (auch noch nach 8 Stunden Fahrt), gute Betten, viel Stauraum für Kleidung und Lebensmittel, Heizung, Warmwasserzubereitung sowie Gasherd funktionierten einwandfrei.

Fazit: ein rundum gelungener Urlaub durch ein leicht handle-bares Fahrzeug.

Herzlichen Dank an das ELK-Reisemobile-Team
Angelika und Josef Engl.

Lust auf einen Urlaub im Reisemobil? Hier gehts weiter:

zur Mietflotte

zur Mietanfrage